Samstag, 22. Februar 2014

Bad little green things



Da dachte ich, ich starte das Wochenende mal ganz gesund und probiere endlich (!) auch mal einen grünen Smoothie aus - weil die ja angeblich so super duper gesund sind ...


Vom Aussehen war ich auch zunächst sehr positiv Überrascht. Smoothie war grün und sah gesund aus. Leider hat das ganze ÜBERHAUPT NICHT geschmeckt :-D


Fehler 1
Ich hab geguckt, was noch so da war an Obst und Gemüse und hab alles ohne Rücksicht auf Verluste zusammengekippt - besser Rezepte aus dem Internet verwenden.

Fehler 2
Da bei fast allen grünen Smoothies Spinat eine Grundlage bildet, dachte ich mir, ok du hast TK-Spinat - das wird schon hinhauen.... Besser frischen Blattspinat aus der Gemüseabteilung kaufen!!! (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ekelig TK-Spinat zu Obst schmeckt)

Fehler 3
Nicht zu viel Obst. Ich glaube, es ist besser, wenn man diese Sorte Smoothies nicht zu süß macht, denn dieses Süß-Gemüse ist - jedenfalls für mich - nicht sehr delikat.


Für alle, die wissen wollen, wie es nicht geht - das Rezept:
  • halbe TK-Spinat-Packung
  • 1 Banane
  • 1 Kiwi
  • 150g Weintrauben
  • 1 gepresste Zitrone
  • Magnesium/ Vitamin C (Individuell, weil ich grade Wadenkrämpfe hab)
  • Conjak-Mehl (zum Verdicken)

Wie gesagt: Es sieht lecker aus, aber ich versuch mich lieber mal an anderen Rezepten! :)
Drückt mir die Daumen, dass es das nächste mal klappt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen